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Fertigkeiten & Attribute   

Wie bei den anderen Regeln zur Charakterentwicklung haben sich die Regeln von SR 2.01d über SR 3.01d und dem Kompendium immer wieder geändert. Für uns gilt folgendes:

Neue Fertigkeit erlernen (neu aufmachen):

Karma:  1 Punkt

Grundzeitraum:

aktive, soziale Fertigkeit:  15 Tage

Wissens-, B/R-Fertigkeit:  30 Tage

Lernprobe:

Würfel:  zugehöriges Attribut

Mindestwurf:  4

Dauer: 

Erfolge:  GZR durch Anzahl der Erfolge

Kein Erfolg:  GZR verstreicht, noch mal mit MW –1

Kosten:  200,- Nuyen

Fertigkeit verbessern:

Karmakosten:  neue Stufe x Faktor

Allgemeine Fertigkeit                    Aktiv      Wissen

Neue Stufe £ Attribut             1,5       1,0

Neue Stufe £ Attribut x2         2,0        1,5

Neue Stufe > Attribut x2         2,5        2,0

Spezialisierung                             Aktiv      Wissen

Neue Stufe £ Attribut             0,5        0,5

Neue Stufe £ Attribut x2         1,0         1,0

Neue Stufe > Attribut x2        1,5         1,5

Grundzeitraum:

aktive, soziale Fertigkeit:  Karmapunkte x   7 Tage

Wissens-, B/R-Fertigkeit:  Karmapunkte x 15 Tage

Lernprobe:

Würfel:  vorhandene Stufe / allg. Fertigkeit / Attribut

Mindestwurf:  neue Stufe +2 / ... +4 / ... +6 

Modi:  oft eingesetzt:  MW-1

Dauer: 

Erfolge:  GZR durch Anzahl der Erfolge

Kein Erfolg:  GZR mal 1,5

Kosten:  Karmapunkte x 100,- Nuyen

Attribut verbessern:

Karmakosten:

Neue Stufe £ Rassenmaximum:  2,0 x neue Stufe

Neue Stufe > Rassenmaximum:  3,0 x neue Stufe

Grundzeitraum:

Karmapunkte x 7 Tage

Lernprobe:

Würfel:  vorhandenes Attribut

Mindestwurf:  neue Stufe

Modi:  keine

Dauer:

Erfolge:  GZR durch Anzahl der Erfolge

Kein Erfolg:  GZR mal 1,5

Kosten:  Karmapunkte x 100,- Nuyen

Lehrer:

Zu Begin des Steigerungsversuch für Attribute oder Fertigkeiten (also vorher) kann man sich entschließen, einen Lehrer hinzuzuziehen, um die benötigte Zeit zu verkürzen.

Qualifikation des Lehrers: 

Fertigkeit ³ neue Stufe +2 

Möglichste „Unterricht“

Lehrprobe:

Würfel:  Unterrichts-Fertigkeit / Intelligenz

Mindestwurf:  4  /  8

Für je 2 Erfolge:

Bonus von MW-1 auf die Lernprobe.

Bei erfolgreicher Lernprobe einen zusätzlichen Erfolg

Kosten:  Tagessätze in Nuyen

Unterricht

-

1-4

5-7

8+

Fertigkeit 2-3

100,-

150,-

200,-

250,-

Fertigkeit 4-5

200,-

250,-

300,-

350,-

Fertigkeit 6-7

300,-

350,-

400,-

450,-

Fertigkeit 8+

400,-

450,-

500,-

550,-

 

      

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